Emotionale Abhängigkeit lösen & Selbstliebe stärken

Mein Intensiv Online-Coaching für Trennung & Neustart

Deine Beziehung tut dir nicht gut, aber du kannst dich nicht endgültig trennen?

Du willst deine On-Off Beziehung, eine Affäre als Geliebte, deine unglückliche oder sogar toxische Beziehung beenden, weil du keine Kraft mehr hast?

Gleichzeitig liebst du ihn trotz allem irgendwie noch und hast auch Angst, ohne Partner zu sein oder keinen mehr zu finden?

Obwohl du durch die Beziehung leidest und sämtliche Rettungs-Versuche gescheitert sind, fällt es dir schwer, sie zu beenden?

Vielleicht seid ihr auch gar nicht offiziell zusammen, er bleibt völlig unverbindlich und du hoffst trotzdem noch irgendwie, dass daraus eine stabile Beziehung wird?

Ich kenne das: egal wie viel Liebe, Geduld und Verständnis du einbringst, es kommt trotzdem nicht das zurück, was du dir erhoffst. Das tut weh und deine tiefe Traurigkeit darüber ist absolut verständlich und berechtigt. Dräng diese Gefühle nicht weg und tu so, als ob alles in Ordnung ist. 

Du darfst traurig und verletzlich sein!

Hol dir deine emotionale Freiheit zurück

Ein gewisses Maß an emotionaler Abhängigkeit ist in Beziehungen auch normal. Sonst wäre dir der andere komplett egal. Dieses Maß ist jedoch überschritten, wenn du in deiner Beziehung

  • viel mehr gibst, als du bekommst
  • dich ständig anpasst und zurück steckst, während er sein eigenes Ding durchzieht
  • nicht die Nummer Eins in seinem Leben bist und dich damit zufrieden gibst
  • dich unvollständig und leer ohne ihn fühlst
  • ständig darum kämpfst, seine Anerkennung zu bekommen, während er sich nicht um dich bemüht
  • dein restliches Leben vernachlässigst und deine Stimmung komplett davon abhängt, wie er sich verhält
  • keine konkrete Aussicht auf Verbesserung und eine gemeinsame, schöne Zukunft hast und dennoch bleibst.
 

Eine gesunde, stabile Beziehung findet zwischen Partnern statt, die sich gegenseitig wertschätzen und gleichermaßen in die Beziehung investieren, dabei aber auch allein vollständige Menschen bleiben und sich gut um sich selbst kümmern. Jeder bleibt selbst für sein Glück verantwortlich, aber man teilt es einfach unheimlich gerne miteinander und unterstützt den anderen aus vollem Herzen.

Wenn du vermutest, in einer emotionalen Abhängigkeit fest zu stecken, du dich daraus befreien möchtest und eine Beziehung auf einer gesunden Basis aus Selbstliebe , Gegenseitigkeit und einem offenen Herzen aufbauen möchtest, dann lass uns reden!

Löse dich aus emotionaler Abhängigkeit und nutze die aktuell schmerzhafte Beziehungs-Erfahrung für deine persönliche Weiterentwicklung, um doch noch die Liebesbeziehung zu führen, die du verdienst.

Schaffe endgültig die Trennung von Bindungsängstlern, Narzisstischen Persönlichkeiten & co.

Als Single- und Beziehungscoach für Frauen helfe ich dir, dich aus emotionaler Abhängigkeit zu lösen und zukünftig eine Beziehung zu führen, in der du dich absolut wohlfühlst und Wertschätzung erfährst.

Ich bin ich deine Verbündete, deine Unterstützerin und dein Spiegel. Zusammen schließen wir das alte Kapitel ab und blättern um auf die nächste Seite. Dieses Kapitel wird wunderbar, denn du schreibst es selbst.

Single- und Beziehungscoach Joleen Böhmert

Hi, ich bin Joleen und hing früher selbst über einige Jahre in einer unglücklichen, kräftezehrenden Beziehung fest. Ich kann dich also gut verstehen und kenne die innere Zerrissenheit, die Traurigkeit und das Gefühl der absoluten Hilflosigkeit. Letztlich habe ich es geschafft, mich zu trennen und die Aufarbeitung der Beziehung wurde zum Gamechanger. Heute gestalte ich mein Leben immer authentischer nach meinen Werten, Wünschen und Bedürfnissen und gemeinsam mit meinem liebevollen Partner und unseren beiden Hunden.

Und das kannst du auch!

Get the glow!

Strahle von innen und gestalte dein Liebesleben nach deiner wahren Natur

Vielleicht zweifelst du noch, ob es wirklich für dich möglich ist, tiefe Zweisamkeit, Gleichklang und eine Verbindung auf allen Ebenen (körperlich, geistig, seelisch und emotional) zu erleben. Vielleicht denkst du, du seiest zu anspruchsvoll oder zu bedürftig. Vielleicht hast du Angst allein zu bleiben, wenn du aufhörst dich abzumühen. It´s okay, so ging es mir auch einmal!

Vielleicht spürst du aber auch ein kleines, inneres Glitzern bei dem Gedanken, dass es doch noch für dich möglich sein könnte, von Herzen zu lieben und geliebt zu werden. Vielleicht kannst du ja doch noch in einer glücklichen, stabilen, liebevollen Beziehung auf Augenhöhe ankommen. Mit jemandem gemeinsam das Leben Hand in Hand gestalten. Eine gesunde Basis aus Vertrauen, Wertschätzung und liebevoller Zuwendung erschaffen.

Wenn diese Sehnsucht größer wird, als deine Angst und deine Zweifel, dann bist du bei mir richtig!
Emotionale Abhängigkeit lösen & Selbstliebe lernen

And you ask „what if I fall?“

Oh but my darling, what if you fly?

– Erin Hanson –

Intensiv Coaching "Trennung & Neustart"

Emotionale Abhängigkeit lösen & durch persönliches Wachstum in eine erfüllte Beziehung finden

Dieses Coaching ist für dich kreiert, wenn du…

Lebensmut und Selbstwert zurück gewinnen und dich stabiler und sicherer in deinen Entscheidungen fühlen willst

die emotionalen Wellen einer Trennung surfen lernen willst, statt dich nur von ihnen durchschleudern zu lassen oder zu versuchen, sie zu unterdrücken

deine alte Beziehung verarbeiten und mit innerer Gewissheit abschließen möchtest

deine inneren Ressourcen stärken und die Zufriedenheit in anderen Bereichen deines Lebens steigern willst, um dein Glück nicht weiter allein von einem Partner abhängig zu machen

deine eigenen, ungesunden Beziehungsmuster und hinderlichen Glaubenssätze erkennen möchtest und lernen willst, wie du sie durchbrichst

mit dem Bewusstsein für deine Bedürfnisse und deinen eigenen Wert, besser für dich eintreten und Grenzen setzen lernen willst

Lust hast, rauszufinden, wer und wie du eigentlich in deinem Kern bist, um dein Leben aktiv zu deinem Besten zu gestalten und zukünftig sehr schnell zu erkennen, wer wirklich zu dir passt

Gehen oder bleiben - Coaching für eine klare Entscheidung

Alles was es braucht, ist die Bereitschaft, Verantwortung für dich und dein (Liebes-) Leben zu übernehmen, die Offenheit, bei dir selbst genauer hinzusehen und ein Ja dazu, dich dabei liebevoll von mir begleiten zu lassen. Der „Richtige“ braucht dann nur noch die Gelegenheit dazu, in dein Leben zu kommen. Währenddessen bleibst du gelassen und entspannt im Vertrauen, dass auf Liebe im Innern die Liebe im Außen folgen wird.

Intensiv. Intuitiv. Individuell.

Caroline B.
5/5

„Ich war psychisch am Tiefpunkt meines Lebens. Durch das Coaching habe ich es geschafft, mich endgültig aus meiner toxischen Beziehung zu lösen und meinen Selbstwert nicht mehr von einem Mann abhängig zu machen. 

Jetzt, einige Monate später,  verwirkliche ich meine Lebensträume zusammen mit meinem Traumpartner, der mich für genau die Person liebt und respektiert, die ich bin.“

Intensiv Coaching "Trennung & Neustart" im Überblick

3 Monate intensive Begleitung 
auf deinem Weg aus emotionaler Abhängigkeit in die Selbstliebe und deine Traumbeziehung

Kontinuierlicher Austausch

Während der gesamten Zeit des Intensiv-Coachings stehen wir via WhatsApp in persönlichem Kontakt. So oft und intensiv, wie es du es brauchst. Was auch immer bei dir los ist: ich bin nur einen Klick entfernt und steh dir bei, feier mit dir deine Erfolge und ermutige dich, auf deinem Weg zu bleiben.

6 Online Coaching-Sessions

Wir treffen uns 6x nach flexibler Vereinbarung zu 90-minütigen Coaching-Sessions via Telefon oder Zoom (Videocall) und bearbeiten das Thema, das sich dann gerade bei dir zeigt.

Aufgaben zur Vertiefung

Je nach Bedarf, erhältst du einzelne Worksheets mit Reflexionsfragen oder kleine Übungsaufgaben. Immer so wie es zum aktuellen Thema passt und leicht für dich geht.

Bonus für dich

Ich stehe dir noch einen weiteren Monate nach Abschluss deines Intensiv-Coachings per WhatsApp für deine Fragen und bei Struggles zur Verfügung.

Der Weg aus ungesunden Beziehungsmustern ist so individuell wie du es bist. Ich gehe mit dir Schritt für Schritt durch die 5 Phasen in deine schönste Version einer Beziehung, in deinem Tempo und mit den Tools, die für dich hilfreich sind. Manchmal machst du Babysteps, manchmal Quantensprünge. Alles ist ok, denn die Richtung stimmt: zu dir. An deinen Bedürfnissen, Wünschen und Träumen ausgerichtet.

3 Monate für 1499 EUR

Die Anzahl der Plätze für diese intensive Art der Zusammenarbeit ist begrenzt.

Die 5 Phasen in deine schönste Version von Beziehung

Es ist kein Zufall, Glück oder Pech, welche Art von Mann du in dein Leben ziehst. Was dir im Außen begegnet, hat mit deinem Inneren zu tun. Partner sind wunderbare Spiegel unserer eigenen Themen, im Positiven wie im Negativen. Unglückliche und toxische Beziehungen zwingen uns geradezu hinzuschauen und können in die nächste unerfüllte Beziehung führen, wenn wir nicht aufarbeiten, was da schief gelaufen ist. Du darfst also ganz liebevoll bei dir ansetzen, wenn du eine neue Beziehung diesmal bewusst und herzverbunden gestalten und die Vergangenheit nicht wiederholen möchtest. Es ist deine Chance im Inneren aufzuräumen, auszumisten und dann ganz neu durchzustarten.

Phase 1
Muster finden

Dem anderen die alleinige Schuld zu geben, bringt dich nicht weiter. Wir finden deine Muster und lösen sie an der Wurzel. Die Innere-Kind-Arbeit geht tief und ist dadurch so wunderbar heilsam.




Phase 2
Loslassen

Schmerzhafte Beziehungen haben Suchtcharakter. Die endlosen, zermürbenden Schleifen lassen sich nur durch eine klare Abgrenzung durchbrechen. Ich unterstütze dich bei diesem schwierigen Part.


Phase 3
Aufblühen

Der Schlüssel zu starken, herzverbundenen Beziehungen im Außen liegt immer im Inneren. Selbstfürsorge. Selbstverantwortung. Selbstliebe. Es wird jetzt leichter und das Strahlen darf zurück in dein Leben kehren.

Phase 4
Neu ausrichten

Wie ist er, dein persönlicher Richtiger? Das überlässt du nicht mehr dem Zufall und der Anziehungs-Chemie. Du weißt, was dich ausmacht und was du wirklich willst. Du suchst nicht mehr, du wählst!



Phase 5
Liebe leben

Du liebst dein Leben, bist frei und bereit für den Richtigen. Dein "Glow" zieht nun andere Männer an. Eine Beziehung gehst du mit neuem Bewusstsein und auf Augenhöhe ein. Ganz entspannt könnt ihr mit- und aneinander wachsen. Magic happens!

Die Phasen sind alle Bestandteil deines Weges, jedoch nicht als starres Konzept zu sehen. Sie fließen vielmehr ineinander über, manchmal springst du auch vor und zurück. Sie dauern unterschiedlich lange und bedürfen individueller Veränderungen. Alles darf sein. Jede hat ihren ganz eigenen Weg und das ist gut so!

So kannst du mit mir arbeiten

1. Schreib mir

Drücke auf einen der Kontaktbuttons und schick mir eine kurze WhatsApp-Nachricht mit dem Stichwort "Trennung & Neustart".

2. schnuppergespräch

Wir vereinbaren zuerst ein 20-minütiges, kostenloses Telefonat, um uns kennen zu lernen und dein konkretes Thema zu besprechen.

3. Liebe leben

Wenn es passt, starten wir mit einer Coaching-Session und du machst den ersten Schritt in dein erfülltes Liebesleben.

Meine Coaching-Philosophie

  • Kein Druck und kein Pushen. Du musst nichts tun, was du nicht willst.
  • Nur du selbst kennst deinen Weg. Ich gebe ihn nicht vor, sondern helfe dir, ihn klar zu sehen.
  • Veränderung erfolgt von innen nach außen, nicht umgekehrt.
  • Erkenntnis kommt nicht aus dem Verstand, sondern aus dem Herz. Ich unterstütze dich, dieses leise Stimmchen wieder besser wahr zu nehmen.
  • Klasse statt Masse: ich arbeite mit maximal 5 Frauen gleichzeitig im Intensiv-Coaching, um dich ganz individuell begleiten zu können.

Ich lege im Coaching einen Schwerpunkt auf das Fühlen deiner Gefühle und darauf, deine eigene Vision einer Liebesbeziehung klar vor dir zu sehen. Weil das die beiden Dinge sind, die uns niemand im Umgang mit schwierigen Situationen beigebracht hat.

Unterdrückte, starke Gefühle vernebeln die Sicht auf die Situation und blockieren die Fähigkeit, angemessen zu handeln. Die wenigsten von uns haben gelernt, sie einfach zu fühlen, so dass sie sich von alleine auflösen können. Ich öffne dir den Raum und gebe dir die Sicherheit, auch die unangenehmen Gefühle für einen Moment da sein lassen zu können. 

Die eigene Vision ist soo wichtig, weil wir meistens sehr genau wissen, was wir nicht (mehr) wollen, aber nicht oder nur vage, was genau wir denn stattdessen wollen. Es ist jedoch wie beim Fahren: wir bewegen uns dahin, wo wir hinschauen. Where focus goes, energy flows. Damit das bei dir nicht ein Abgrund oder eine Wand wird, ist es ein wichtiger Teil meines Coachings mit dir zu schauen, wie du dir deine Zukunft wünschst und wie sie sich anfühlt.

Wenn dir deine Gefühle nicht mehr im Weg stehen, sondern dich unterstützen und du eine kraftvolle Vision für deine Wunsch-Beziehung hast, ergeben sich auch neue Perspektiven und deine nächsten Schritte.

Du hast noch irgendwelche Fragen?

Was auch immer dir noch unklar ist, dich beschäftigt oder du noch wissen möchtest:

Schick mir einfach und unkompliziert eine WhatsApp-Nachricht über den Kontaktbutton!

Ich biete auch einzelne Coachingstunden und kleinere Pakete an. Gerne bespreche ich individuell mit dir, welches Angebot am besten für dich passt.

 

Ende oder Chance? - Es ist was du draus machst!

Ende oder Chance? - Es ist, was du draus machst!

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung sitzt sie da. Mal wieder. Die Situation ist nicht neu. Leider. Und sie weiß nicht, was sie denken oder tun soll…