Emotions-Coaching

Gefühlschaos off!

Gewinne neue Perspektiven und finde deinen ersten Schritt für eine positive Veränderung

Steckst du im Beziehungs-Hamsterrad?

Immer weiter bewegend, aber nirgendwo hinkommend in einem endlosen Kreislauf ...

Du fühlst dich hilflos und gefangen in deiner Beziehungssituation, unschlüssig was du noch tun sollst?

Deine Gedanken kreisen und deine Gefühle fahren Achterbahn?

Du steckst in der Krise, niemand versteht dich so richtig und du selbst dich auch nicht?

Der hohe emotionale Druck, die starken Selbstzweifel und die innere Zerissenheit sind in toxischen Beziehungen ungebetene Begleiter, die lästigerweise immer häufiger vorbei kommen und immer länger bleiben. Und sie können einen echt wahnsinnig machen.

Reden, ohne bewertet oder verurteilt zu werden

Ich öffne dir einen Raum, in dem du mit allen Gedanken und Gefühlen einfach sein darfst - garantiert ohne Müssen, Druck und Pushen!

Sonnenstrahlen nach dem Sturm

Im Emotions-Coaching lassen wir das Herz-Gewitter in einem geschützten Raum vorbei ziehen

Du fühlst dich gestärkt und klarer, wie es für dich weitergehen soll

Dein innerer Druck lässt nach und du spürst Erleichterung

Du findest neuen Mut und Vertrauen in dich

Deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt und sind der Leuchtturm, wenn es um die Lösung geht. Wir schauen zusammen auf die Muster in deiner Beziehung und stärken dein Selbstbewusstsein, um entschlossen deinen nächsten Schritt in eine Zukunft mit mehr Liebe zu gehen.

Mehr Details zum Emotionscoaching

Jede Session ist individuell. Ich arbeite immer mit dem, was sich im Hier und Jetzt zeigt, daher variiere ich den Ablauf intuitiv hier und da. In der Regel läuft ein Emotionscoaching so ab:

  • Zu Beginn quatschen wir ein wenig und finden heraus, was dich zeitnah vor dem Termin getriggert oder emotional stark herausgefordert hat.
  • Dann lade ich dich ein, deine Augen zu schließen und führe dich durch deinen ganz individuellen inneren Prozess. Es ist ein bisschen wie eine geführte Meditation, nur interaktiv.
  • Du beginnst damit, in deinen Körper hineinzufühlen und gibst den Empfindungen ein Bild. Wir finden die Emotion, die dahintersteckt. Ich halte dir den Raum, diese Emotion bejahend und ohne Wertung zu fühlen und co-reguliere dich.
  • Dann holen wir gemeinsam dein inneres Kind dazu. Was immer es dir zeigt, ist richtig. Du fühlst als Erwachsene für dein inneres Kind, womit es damals überfordert war und wir erfahren den hinderlichen Glaubenssatz, der damals geprägt wurde.
  • Du gibst dem Kind in dir, was es damals gebraucht hätte. Oft reicht es ihm schon, einfach gesehen und umarmt zu werden.
  • Ich leite dich zu einer Herzöffnung an und du fühlst wieder ganz intensiv, diesmal aber das warme, weiche Gefühl, das aus deinem Herzen fließt.
  • Zusammen mit deinem inneren Kind verlässt du die alte Situation und schließt die Tür zur Vergangenheit. Ihr geht an einen schönen Ort und du fühlst die positiven Gefühle, die hier auf euch warten.
  • Hier findest du intuitiv einen neuen, positiven Glaubenssatz oder triffst eine neue Entscheidung für deine Zukunft, die dich leiten soll. Ich verankere diesen Satz und die damit einhergehenden Gefühle ganz tief in dir.
  • Zum Schluss betrachtest du noch einmal die Ursprungssituation, die dich getriggert hat aus deiner neuen Perspektive und beobachtest, was sich nun verändert hat.
  • Ich hole dich wieder ganz zurück ins Hier und Jetzt und bespreche mit dir, was du als nächstes tun kannst, wie du mit bestimmten Situationen besser umgehen kannst oder gebe dir Tipps für den Alltag mit.
  • Wenn möglich gibt’s du dir nach der Session noch ein bisschen Ruhe, um alles nachwirken zu lassen.
  • 1-2 Tage nach dem Coaching schicke ich dir noch ein passendes Bild mit deiner neuen Entscheidung zu, damit du diese weiter präsent hast und verinnerlichen kannst.
  • Du kommst wieder in eine gute Verbindung mit deinem Körper und deinen Emotionen.
  • Du lernst in einer sicheren Umgebung, dass das Fühlen starker Emotionen sicher ist und wie du sie auf gesunde Weise fühlst, ohne überflutet zu werden oder sie wegzudrücken.
  • bejahendes Fühlen bedeutet Loslassen der alten Emotionen.
  • Alles was sich zeigt darf sein und ist genau richtig.
  • Die emotionale Ladung des Triggers kann abfließen, was dir eine neue Sichtweise ermöglicht und agieren statt reagieren ermöglicht.
  • Arbeit mit dem Unterbewusstsein: dein Unterbewusstsein bringt ans Licht, was gesehen und bearbeitet werden will. Anschließend nimmt dein Unterbewusstsein die neue, positive Ausrichtung auf.
  • Der alte Glaubenssatz verliert an Macht.
  • Durch die Herzöffnung werden dein Herz und dein Verstand in Kohärenz gebracht, einen Zustand in dem du selbst findest, was du gerade brauchst.
  • Ich drücke dir keine positiven, unpassenden Affirmationen von außen auf, deine eigene innere Weisheit formuliert, was für dich jetzt hilfreich ist.

Du bist hier richtig, wenn du ...

Das Emotionscoaching passt nicht für dich, wenn du ...

5/5

Emotions-Coaching im Überlick

90 Minuten Coaching Session

Wir haben genug Zeit, damit du in Ruhe alles erzählen kannst, was dich belastet. Ich gestalte jedes Coaching individuell nach deinen Zielen und konkreten Wünschen.

Telefonisch oder als Videocall (mit zoom)

Du wählst, was für dich angenehmer ist. Alles was du brauchst, ist ein Smartphone und einen Raum, in dem du dich wohlfühlst und ungestört bist.

Kurzfristige Terminvergaben

Damit du JETZT die Unterstützung bekommst, die du dir wünschst, biete ich dir in der Regel einen Termin innerhalb von 2 Wochen an. Bei mir sind auch Termine am Abend und samstags möglich.

für 222 EUR

So bekommst du dein Emotions-Coaching

1. Schreib mir

Drücke auf einen der Kontaktbuttons und schick mir eine kurze WhatsApp-Nachricht.

2. Terminvereinbarung

Wir klären dein Anliegen sowie eventuelle Fragen und vereinbaren einen Termin.

3. Erleichterung

Du bekommst ein tieferes Verständnis für deine Situation und findest deine Lösung.